Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Netgear Pro Safe VPN 10.8.0 (Build 20) Vista kompatibel

justmann.s ist offline Registered User

Exclamation Netgear Pro Safe VPN 10.8.0 (Build 20) Vista kompatibel

Hallo liebe Kollegen,

wir haben die neue Version seid ca 1 Woche im Einsatz und haben diese unter allen bisher verfügbaren Vista Versionen (aktuelle Patchlevel) getestet = Fazit: Einwandfrei!

Sehr gutes Build ab 19+ (aktuell 20). Diese Version ist laut Netgear eine Betaversion die nur über die Hotline und ausdrücklichen Wunsch zugesandt wird.

Also wer den Intranator und NGProSafe unter Vista einsetzen will, sollte sich direkt mit der Hotline von Netgear verbinden lassen und dort die aktuelle Vista Beta anfordern. In unseren Tests läuft Sie nun seid 1 Woche sehr stabil und im Produktiv Einsatz.

Viel Spaß damit.
    Sasha Justmann
    IT-Organisation - Entwicklung - Webapplikationen

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Justmann,

das sind richtig gute Neuigkeiten zum Wochenende hin

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Kees de Boer ist offline Registered User

Netgear ProSafe

Leider haben wir diese Antwort bekommen bei Netgear-Deutschland:

-----leider haben wir dahingehend auch noch keine definitiven Informationen. Eine Betaversion liegt uns nicht vor, und ob es ein Update geben wird, ist sehr unsicher.
    Aktuell läuft es eher auf eine komplett neue Software hinaus – nur, wie gesagt, wissen tun wir es leider auch nicht.

Daher können wir Sie nur bitten, das Geschehen weiter zu beobachten, und uns gegebenenfalls nochmals eine Email zu schicken.
    Das können Sie gern auch gleich zu meinen Händen tun.
    Geändert von Kees de Boer (08.11.2007 um 13:58 Uhr)

Jens Calov ist offline Registered User
    Guten Tag,

ich habe gleich nachdem ich am letzten Freitag diesen Post las bei Netgear angerufen.
    Die nette Dame hat mir dann eine "MiniNDA"-E-Mail geschickt, in der einige Bedingungen (Hinweis auf Beta-Status, kein Support, Verbot einer Weitergabe, etc.) stehen, die man per Antwort-Mail bestätigen muss, damit man die die Software bekommt. Diese E-Mail war innerhalb der nächsten 5 Minuten da.
    Nach Absenden meiner Bestätigung hat es 4 Minuten gedauert, bis die E-Mail mit der neuen Beta vom Support abgesendet wurde (der Netgear-Support tritt damit wohl einen Konkurrenzkamf gegen den Intra2net-Support an ).

Fazit: läuft super, keine Einrichtungsprobleme

Grüße
    Jens Calov

Jo, hat geklappt.
    Wie gesagt, ich habe aus der Not heraus den Lancon VPN (NCP)-Client eingesetzt unter Vista; der hat auch gut funktioniert, ist halt störungsanfälliger und 3 x so teuer; danke für den Tipps, Leute.

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

hatten Sie mit dem NCP-Client Schwierigkeiten im Betrieb? Unsere Erfahrung mit dem NCP-Client war, daß wenn er einmal eingerichtet ist doch sehr zuverlässig läuft.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Red face

Hallo Herr v. Egidy,
    bei einem fest intergrierter Arbeitsplatz, wo immer die gleiche Netzwerkumgebung, sprich Zugriffe herschen, läuft der NCP einwandfrei.
    Wenn allerdings öffters umgeschaltet wird auf z.B. WLAN oder UMTS, wird Vista irre, routet nicht oder NCP findet gar der virtuellen Netzwerkadapter nicht; erst nach ein paar mal neu installieren, kapiert Vista das denn irgendwann wieder.
    Diesbezüglich ist bei z.B. Mobile Arbeitsplätze die NCP-Client öffters ein riesen Problem.
    Ich habe heute den Netgear 10.8 auf verschiedene Vista-Notebooks über UMTS einwandfrei testen können.

Gruß aus Löschenrod!

Hallo,

danke für die Info. Haben Sie die Verbindungssteuerung vom NCP-Client verwendet oder haben Sie das abgeschaltet und dann auf die Windows-Verbindungssteuerung geschaltet?

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Da bin ich überfragt; ich stelle nur ein, dass NCP über LAN (IP) gehen soll; er nimmt normal dann die aktive Verbindung.

Hallo,

dann verwenden Sie das Verbindungssystem von Windows. Versuchen Sie doch mal den Verbindungsmanager im NCP. Vielleicht funktioniert es dann stabiler.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

szehe ist offline Registered User
    Zitat Zitat von Kees de Boer Beitrag anzeigen
    Hallo Herr v. Egidy,
    bei einem fest intergrierter Arbeitsplatz, wo immer die gleiche Netzwerkumgebung, sprich Zugriffe herschen, läuft der NCP einwandfrei.
    Wenn allerdings öffters umgeschaltet wird auf z.B. WLAN oder UMTS, wird Vista irre, routet nicht oder NCP findet gar der virtuellen Netzwerkadapter nicht; erst nach ein paar mal neu installieren, kapiert Vista das denn irgendwann wieder.
    Diesbezüglich ist bei z.B. Mobile Arbeitsplätze die NCP-Client öffters ein riesen Problem.
    Ich habe heute den Netgear 10.8 auf verschiedene Vista-Notebooks über UMTS einwandfrei testen können.

Gruß aus Löschenrod!
    Gibt es hierfür eigentlich schon eine Lösung? Wir haben die gleichen Probleme:
    LAN/UMTS funktioniert meistens. Über W-Lan kann man das Zielnetz nicht erreichen. Und seit neustem bleibt nach dem Verbinden der virtuelle Lan Adapter auf "Netzwerkkabel entfern" und man erreich überhaupt nicht mehr das Zielnetz. Echt grausam...

Kai
    Kai ist offline Registered User
    Hallo,
    auch ich bin nun durch einen Wechsel zu Vista gezwungen die neue Pro Safe Version zu benutzen. Leider läuft diese beim mir ganz und garnicht rund. Nach dem Neustart sind sämliche Netzwerkverbindungen tot! Ich erreiche weder das Internet noch den Router. Localhost läßt sich aber noch pingen. Nachdem ich die Pro Safe Software wieder deinstalliert habe, läuft wieder alles ohne Probleme. Hat jemand von Ihnen ähnliche Probleme gehabt und evtl. sogar lösen können? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Mein System:
    Vista Home Premium
    Sophos Antivirus 7.0.6
    Zone Alarm 7.1.099

Hallo,
    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    auch ich bin nun durch einen Wechsel zu Vista gezwungen die neue Pro Safe Version zu benutzen. Leider läuft diese beim mir ganz und garnicht rund. Nach dem Neustart sind sämliche Netzwerkverbindungen tot! Ich erreiche weder das Internet noch den Router. Localhost läßt sich aber noch pingen. Nachdem ich die Pro Safe Software wieder deinstalliert habe, läuft wieder alles ohne Probleme. Hat jemand von Ihnen ähnliche Probleme gehabt und evtl. sogar lösen können? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    Welche Version des Netgear Clients kommt denn zum Einsatz bzw. verwenden Sie die aktuelle Beta die es beim Netgear Support auf Anfrage gibt?

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Kai
    Kai ist offline Registered User
    Hallo Herr Jarosch,
    ich verwende die aktuelle Betaversion vom Netgear Support (Build 20).
    Diese wurde mir per E-Mail zugeschickt, nachdem ich beim Onlinesupport nach einer Viste kompatiblen Version gefragt habe.

Grüße

Hallo,

am besten Sie wenden Sie nochmals mit diesem Problem an den Netgear Support. Falls das nicht hilft empfehlen wir momentan den NCP-Client für den Einsatz unter Vista in Verbindung mit dem Intranator.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte