Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: VPN Installationsprobleme

wusel ist offline Registered User

Question VPN Installationsprobleme

Hi,

ich versuche nun schon seit einigen Tagen eine VPN-Verbindung herzustellen was aber einfach nicht funktionieren will.

Der Server ist ein Windows XP Pro System mit einem Linksys WRT54GC Router.

Beim einrichten bin ich nach der Anleitung von WinTotal (VPN mit Windows XP - Version 2) vorgegangen.

Einen Ping auf die Wan-Adresse ist erfolgreich. Wenn ich aber nun versuche den Server anzusprechen vom Client aus kriege ich die Fehlermeldung 678 "der Remotecomputer antwortet nicht".

Ich denke mal es ist eine Einstellung des Routers aber ich kann es einfach nicht finden. Ich habe ein forward des Ports 1723 eingestellt. Ebenso sollte wenn ich das richtig gesehen habe VPN-Passthrough aktiviert sein (IPsec, L2TP, PPTP alles aktiv).

Kennt sich einer aus mit dem Router und kann mir bei den Einstellungen helfen ?

Vielen Dank!

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo wusel,

um das PPTP-Protokoll zu tunneln muss Port 1723 sowie Protokoll 47 weitergeleitet werden. Dies ist das Forum für den Intranator, falls es mit der Weiterleitung nicht klappen will würde ich mich an den Linksys Support wenden: http://forums-de.linksys.com/

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten