-
Filesystem Fehler
Hallo,
wir betreiben den Intrator mit einem Escalade 9500S-4LP Controler mit 2 HD (400GByte) als RAID 1 konfiguriert. Dann ist eine HD ausgefallen und die andere hat Fehler angezeigt. Im Controller Bios wurde nur 1 HD (Port 0) angezeigt und der Status des RAID 1 war degraded. Ich habe eine neue HD eingebaut, REBUILD angeklickt und den Intranator gestartet. Im Messages.Log wurde nach ein paar Minuten angezeigt: Rebuild failed. Im Controller Handbuch wurde beschrieben, daß auch ein RAID mit defekter Source wieder hergestellt werden kann - ich habe im Controller BIOS diese "Source" Funktion enabled und den Rebuild und den Intranator gestartet. Im Controller BIOS wird jetzt RAID 1 mit 2 Platten (ohne Fehler) angezeigt.
Im Controller Handbuch wird angegeben, daß ich den FSCK (FileSystemCheck) Befehl auf jeden Fall nach der RAID Wiederherstellung mit fehlerhafter Source starten soll.
Obwohl das RAID jetzt wieder fehlerfrei läuft, erhalte ich im Message.Log immer noch folgende Fehler:
Security Violations
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Sep 4 07:15:00 mail quota[14213]: failed building quota list for '*': System I/O error: No such file or directory
Sep 4 07:15:00 mail quota[14213]: failed opening header for mailbox 'user.name.dir_dir': System I/O error: No such file or directory
Sep 4 07:15:01 mail quota[14239]: failed building quota list for '*': System I/O error: No such file or directory
Sep 4 07:15:01 mail quota[14239]: failed opening header for mailbox 'user.name.dir_dir': System I/O error: No such file or directory
Es wird immer der gleiche User mit dem gleichen Verzeichnis bzw. Unterverzeichnis angezeigt.
Wie kann ich den Befehl zum Testen des FileSystems über das Intrantor Menü starten damit das FileSystem korrigiert wird? Was kann ich sonst tun, um den Fehler wegzubekommen?
Die Datensicherung funktioniert (19 Dateien à ca. 660 MByte).
Vielen Dank für die Hilfe
-
Hallo,
ich denke dieses Problem lässt sich am einfachsten über die Fernwartung korrigieren. Bitte legen Sie ein Support-Ticket an (http://www.intra2net.com/de/support/anfrage.php), dann wird sich ein Kollege der Sache umgehend annehmen.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch