Hallo liebe Intra2Net Forums Mitglieder,
ich bin auf ein Problem gestoßen das ich selbstständig leider nicht lösen konnte und nach meinen momentanen Recherchen auch nicht zu lösen ist.
Folgende Situation:
Wir setzen die aktuelle Version des Intranators ein und haben zusätzlich als externen Spam und Virenschutzdienstleister Postini im Einsatz. Sprich alle Mails werden über deren Mailserver versand Postini setzt eine Pass-Through Technologie ein, was bedeutet das die E-Mail nicht zwischengespeichert werden. Nachdem der Intranator die E-Mail also an den Postini Server übergeben hat ist die Sache für Ihn erledigt.
Sollte es aber unter Umständen vorkommen das Postini die E-Mail nicht ausliefern kann so muss die E-Mail für den erneuten Versand über ReInjection (quasi Relaying für eine bestimmte IP Range) wieder in die Mailqueue des Intranators gelangen.
So wie ich dies aber verstanden habe lässt der Intranator nur Relaying über Port 25 zu wenn zuvor eine sichere Anmeldung mit einem korrekten Systembenutzer stattgefunden hat.
Kann mir jemand bitte sagen ob diese Konstellation so überhaupt mit dem Intranator funktionieren kann und wenn ja wie ich das Relaying für den Postini Server am besten konfiguriere.
Danke für alle Infos ob sie nun positiv oder negativ ausfallen.
Gruß
//swaintranator