Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Portfreigabe

kunzilb ist offline Registered User

Portfreigabe

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ist die richtige Vorgehensweise, wenn ich die Ports 9540-9542 für eine bestimmten Rechner am Intranator freigeben will ? Ich habe die Ports bei Port und bei Port Zielrechner eingetragen und bei Zielrechner den betreffenden Rechner eingetragen. Dennoch kommt keine Internetverbindung zu Stande. Ich habe sowohl TCP als auch UDP als Protokoll versucht. Sind sonst noch irgendwelche Einstellungen vorzunehmen ?

Gruß

E. Stückner/Kunzendorf LB

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Stückner,

möchten Sie diese Ports vom Internet her in Ihr Firmennetz umleiten (Port Fowarding) oder von Innen den Zugriff auf diese Ports ins Internet ermöglichen?

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

kunzilb ist offline Registered User
    Sehr geehrter Herr Jarosch,

vielen Dank für Ihre Antwort. Es geht um folgende Anwendung. Wir haben mit einem Dienstleister einen Vertag zur webbasierten Archivierung von Fahrerdaten geschlossen. Die dafür nötigen Programme und die Zugangs-Software sind auf dem Rechner installiert. Für die Datenübertragung an den müßen diese Ports lt. dem Diensteister freigegeben werden. Könnten Sie mir diesbezüglich bitte die entsprechenden Einstellungen nennen ?

Mit freundlichen Grüßen

E.Stückner

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Stückner,

für gewöhnlich findet eine solche Datenübertragung von Innen ins Internet statt. Gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Legen Sie unter "Netzwerk > Firewall > Dienste" einen Dienst mit dem Namen "Fahrerdaten" an. Fügen Sie dort einen "Freien Dienst" mit dem Zielport 9540 und "Bereich bis" 9542 ein.

- Gehen Sie zu "Netzwerk > Intranet > Rechner" und wählen dort Ihren Rechner aus. Klicken Sie neben der Firewall-Regelliste auf das Lupensymbol. Sie sollten sich nun in "Netzwerk > Firewall > Regeln" befinden. Fügen Sie unter dem Menüpunkt "Zusätzliche Dienste" den neuen Fahrerdaten Dienst hinzu. Die Ports sollten nun freigeschaltet sein.

Alternativ können Sie das ganze auch kurz testen, indem Sie ihren Rechner auf "Vollzugriff" umstellen.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten