|
|||
|
Hallo Intranator-Team,
ich habe folgende Situation: Es ist ein anderes Netz(aussserhalb dessen, in dem der Intranator steht) an unser Netz per VPN (Nicht Intranator, anderer VPN-Gateway in unserem Netz.) angeschlossen. Hierzu habe ich unter Netzwerk > Intranet > Routing das entsprechende Subnetz eingetragen. Im anderesn Netz ist nun ein VPN-Router, der per DHCP die IP-Adressen verteilt. Aus diesem Netz sollen die Client bei uns über den Intranator ins Internet. Meine Frage ist nun, wie kann ich dem Intranator bei bringen das der Client A mal die IP-Adresse hat mal eine andere? Vielt Ggrüße X |
|
|||
|
Hallo X,
am besten Sie geben den kompletten VPN-Bereich als Bereich unter "Netzwerk > Intranet > Bereiche" frei. Alle anderen Lösungen sind mit ständigem administrativem Aufwand verbunden. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Dhcp
Hallo Herr Jarosch,
vergibt dann nicht der Intranator die IP-Adressen per DHCP, wenn ich unter "Netzwerk > Intranet > Bereiche" den Berich angebe? Die IP-Adressen werden von einem VPN-Router im Externen Netz vergeben. Gruß X |
|
|||
|
Hallo X,
Zitat:
Lassen Sie das Feld leer, so wird nur der komplette IP-Bereich freigegeben. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|