Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dyndns hat mich abgemahnt

alexpj ist offline Registered User

Dyndns hat mich abgemahnt

Dear Valued Customer:
    The hostnam meine-Firma.dnsalias.com, in account xxxxxxx, has been blocked for abuse. This action has been taken due to the receipt of multiple updates originating from the same IP address.
    Updates which result in no change to the host are abusive. Please take a moment to review our Update Abuse Policy here:
    http://www.dyndns.com/support/abuse.html

usw.
    Warum macht die Box soetwas verbotenes?

Wir haben einen Inet Zugang via Kabelmodem. So kann es durchaus sein, das sich die IP über Tage nicht verändert. Scheinbar versucht die Box aber regelmäßig die IP upzudaten. Dies ist laut den Regeln von Dyndns aber nicht gestattet. Dort läuft ein Zähler mit und nach xxx unnötigen Updates ---> und Tschüß...

Es fehlt an einer Prüfung, ob die IP sich überhaupt geändert hat, bevor DYNDNS angerufen wird.

Frank ist offline Registered User
    Hallo alexpj,

Zitat Zitat von alexpj
    Wir haben einen Inet Zugang via Kabelmodem. So kann es durchaus sein, das sich die IP über Tage nicht verändert. Scheinbar versucht die Box aber regelmäßig die IP upzudaten. Dies ist laut den Regeln von Dyndns aber nicht gestattet. Dort läuft ein Zähler mit und nach xxx unnötigen Updates ---> und Tschüß...
    wir haben seit Jan auch eine feste IP. Den Eintrag von Dyndns habe ich im Intanator gelassen. Bisher hat es noch keine Probleme mit Dyndns gegeben. Ich nehme an, Daß Dyndns nur bei Neustart bzw. Neuverbinden kontaktiert wird.
    Gruss Frank

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

Zitat Zitat von alexpj
    Es fehlt an einer Prüfung, ob die IP sich überhaupt geändert hat, bevor DYNDNS angerufen wird.
    Das ist die richtig, die verwendete Software unterstützt dieses Funktion nicht. Wir haben eine Erweiterung der Software geplant, allerdings ohne konkreten Termin.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Zitat Zitat von Frank
    Ich nehme an, Daß Dyndns nur bei Neustart bzw. Neuverbinden kontaktiert wird.
    Genau so ist es, bei jedem Verbindungsaufbau ins Internet wird DynDNS abgeglichen.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

nix geändert

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit berichtet. Leider besteht das Problem immer noch, weil die Box völlig unnötige Abgleiche der IP Adresse durchführt.

Das ist echt ätzend, weil ich die Dyndns Adresse immer neu einrichten muß.

Ich bitte darum, die Art der Abfrage so zu ändern, wie alle anderen DynDns-Clients das handhaben, wo nur bei einer Veränderung der IP dies dem Server mitgeteilt wird.

So steht es sinngemäß auch in deren Nutzungsregeln!

Dear Valued Customer:

The hostname, xxxx.dnsalias.com, in account xxxx, has been blocked for abuse. This action has been taken due to the receipt of multiple updates originating from the same IP address.

Updates which result in no change to the host are abusive. Please take a moment to review our Update Abuse Policy here:

http://www.dyndns.com/support/abuse.html....

Zitat Zitat von Thomas Jarosch Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, bei jedem Verbindungsaufbau ins Internet wird DynDNS abgeglichen.
    Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch
    Wir haben übrigens einen Zugang über ein Kabelmodem und sind daher 24/7 online im Internet
    Geändert von alexpj (18.06.2007 um 15:50 Uhr)

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

wir haben diese Funktion schon seit einiger Zeit bei uns auf der Wunschliste, aber noch keinen konkreten Termin für die Realisierung.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

...und wieder gekickt!
    So kann das nicht weitergehen. Ich bitte darum, diesen BUG schnell zu korrigieren
    Geändert von alexpj (02.07.2007 um 07:50 Uhr)

+ Antworten