Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem am letzten Schritt der VPN Einrichtung

Artifex ist offline Registered User

Problem am letzten Schritt der VPN Einrichtung

Hallo,

mich plagt im Moment das Problem dass ich gerade versuche eine VPN-Verbindung in Konsens mit dem aktuellsten Referenzhandbuch einzurichten versuche und jetzt stecke ich am Schritt mit den IP-Richtlinien fest. Ich habe die Zertifikate laut Handbuch angefertigt und eingerichtet, allerdings stehen sie mir trotz des Umstands,dass ich sie "mehrmals" per Datei an sich - also das Zertifikat angeklickt und dann "Zertifikat installieren" ausgewählt - installiert hatte, in der Auswahlliste der "Zertifizierungsstellen" nicht zur Auswahl.

Hätte da jemand evtl. eine Abhilfe?

Würde mich sehr darüber freuen, wenn die Antwort noch heute erfolgen würde.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Schäfer

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

mit welchem Typ von Gegenstelle wollen Sie den Intranator verbinden? Der Netgear VPN-Clientsoftware, einem Router,...?

Welche Auswahlliste "Zertifizierungsstellen" meinen Sie? Nennen Sie am besten Kapitel und Nummer des Schritts an dem das beschrieben ist.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Artifex ist offline Registered User
    Hallo,

hm, mittlerweise habe ich jetzt alle Schritte des Handbuchs erfolgreich ausführen können, also das ganze 21. Kapitel. (Merke: Folge dem Handbuch genau und pass auf was du auswählst. ) Versuche ich jetzt allerdings eine Verbindung aufzubauen bekomme ich die Meldung, dass die Datenverschlüsselung fehlerhaft sei (Fehler 768).

Was ich im Moment versuche ist: Eine VPN-Verbindung von meinem Win XP Pro Rechner zum Intranator herzustellen. Dabei versuche ich die Windows XP - interne VPN-Verbindung zu benutzen, die man über den Assistenten für neue Verbindungen einrichten kann.

Gruß,

Christian Schäfer

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Schäfer,

Zitat Zitat von Artifex
    hm, mittlerweise habe ich jetzt alle Schritte des Handbuchs erfolgreich ausführen können, also das ganze 21. Kapitel. (Merke: Folge dem Handbuch genau und pass auf was du auswählst. ) Versuche ich jetzt allerdings eine Verbindung aufzubauen bekomme ich die Meldung, dass die Datenverschlüsselung fehlerhaft sei (Fehler 768).
    Befindet sich Ihr Windows Client hinter einem Router?

Wir empfehlen den Netgear Client zu verwenden, er ist nicht teuer und ist die geschonten Nerven allemal wert Zusätzlich hat er den Vorteil, daß er auch hinter einem Router funktioniert.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten