-
Doppelte E-Mails
Guten Tag
Und zwar habe ich das Problem beim Kunden das bei 2-3 Leuten in der Firma
immer doppelte E-Mails im Posteingang b.z.w in den Unterordnern landen.Ich habe auch schon mehrmals das Profil neu angelegt ohne Erfolg.Dann habe ich in Outlook die Daten neu vom Server eingelesen auch ohne Erfolg.Wenn ich dann bei den betroffenen Leuten im Webmail nachschaue sind die E-Mails auch dort doppelt vorhanden.
Was für eine Ursache könnte das haben???
Gruß
S.Loncar
-
Hallo Herr Loncar,
es klingt so als ob die Verdoppelung auf dem Client stattfindet. Passiert das bei einem persönlichem Konto eines Benutzers oder bei einem gemeinsamen Konto?
Welche Outlook und welche Connector Version kommt zum Einsatz?
Besonders merkwürdig finde ich die Verdoppelung der Mails in den Unterordnern. Ich kenne solche Effekte nur im Zusammenspiel mit einem Client-Virenscanner.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Connector Version
Hallo Herr Jarosch
Lokal auf dem Rechner läuft kein Virenscanner.Und es ist ein persönliches Konto.
Die Connector Version ist 1.1.0201 Outlook 2003
P.S Das ist der Kunde falls Sie sich noch daran erinnern,der das Problem
mit der Uhrzeit der erhaltenen E-Mails hat.
Können Sie mir denn sagen wann es eine neue Connector Version geben wird?
Geändert von Enzo (16.01.2007 um 10:15 Uhr)
-
Hallo,
sind das immer die selben 2-3 Mitarbeiter, die das Problem haben und die anderen Benutzer sind nicht betroffen?
Ist bei diesen Mitarbeitern irgendetwas anders als bei den anderen? Verwenden sie z.B. eine bestimmte Zusatzsoftware, die an Outlook angebunden ist (z.B. für Fax, Mailversand aus anderen Programmen, Zugriff aufs Adressbuch, ...)? Werden die Outlook-Daten mit einem PDA synchronisiert?
Was eine neue Konnektor-Version anbetrifft: Wir arbeiten mit Hochdruck an der Version 2.0, die unter anderem Outlook 2007 unterstützen und intern eine komplett geänderte Struktur haben wird. Wenn wir vorher aber noch Fehler in der 1.1.2 finden, wird es für die 1.1-Serie noch ein Update geben.
Herzliche Grüße,
v. Egidy
-
Doppelte E-Mails
Hallo
Uund zwar ist bei den betroffenen Rechnern keine PDA Synchronisationssoftware installiert.
Als Virenscanner läuft G-Data aber ich habe den MailScan deaktiviert.
Gruß
S.Loncar
-
Hallo Herr Loncar,
ist das Problem mit abgeschaltetem Virenscanner nochmals aufgetreten?
Mails die schon verdoppelt wurden zählen leider nicht, da sie auf dem Server wirklich doppelt vorhanden sind.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch