-
Intranator Backup
Hallo,
brauche wieder mal einen guten Rat.
Im Normalfall legt der Intranator, je nach Einstellung 1 oder 2 Bäckupsätze auf dem Intranaor ab.
Die alten Dateien werden gelöscht. Bei einen Kunden werden die alten Dateien nicht gelöscht,
habe fast 50 GB Sicherungen undder Platz wird eng.
Über die Windowsfreigabe kann ich ja keine Dateien löschen, wegen der fehlenden Berechtigung.
Wir haben zwar jetzt das entfernte Ablegen eingerichtet, mit der Option, alte Datensätze löschen,
aber wir müssen die 50 GB los werden. Durch das fehlende Root - Passwort kann ich auch nicht
diese Dateien direkt löschen.
Was habe ich übersehen?
mit freundlichen Grüßen
Peter Grimm
-
Hallo,
was ist denn dort unter System > Backup > Einstellungen im Feld "Anzahl gespeicherter Backupsätze" eingestellt? Über dieses Feld wird normalerweise kontrolliert, wieviele Backupsätze aufgehoben werden.
Wenn Sie jetzt mehr haben als gewünscht, stellen Sie dort einfach z.B. 2 ein und klicken auf "Backup jetzt erstellen". Am Ende des Backup-Vorgangs werden die alten gelöscht.
Wenn dort bereits nur 1 oder 2 drin steht, die Backups aber trotzdem nicht gelöscht werden, liegt ein anderes Problem vor. Legen Sie dann bitte ein Ticket in unserem Supportsystem an, wir sollten das dann per Fernwartung untersuchen.
Herzliche Grüße,
v. Egidy
-
Intranator Backup
Danke für die schnelle Antwort.
Eigestellt haben wir 2 Backupsätze, die alten werden nicht gelöscht. Ich bin erst nächste Woche bei diesen Kunden und melde mich dann, um das
Problem per Fernwartung zu beseitigen.
mit freundlichen Grüßen
Peter Grimm
-
Ok, machen wir das so.
Herzliche Grüße,
v. Egidy