Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: intrantor 2200 - CDROM Prob

ric
    ric ist offline Registered User

intrantor 2200 - CDROM Prob

Hallo nach Tübingen,
    ich habe einem Kunden einen alten 2200er als Testsystem abgekauft und wollte ein CD oder DVD LW einbauen. Leider erkennt die Hardware die Laufwerke beim booten nicht. Im Bios ist als Bootlaufwerk das CD LW eingestellt. Ich habe diverse CD und DVD LW getestet - gleiches Ergebnis.

Habt Ihr eine Idee?

Gruss Bernhard
    Dipl.-Ing. Bernhard Ritter
    RIC Ritter IT Consult

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo Bernhard,

das BIOS ist ja schon etwas älter - wenn also ein moderner DVD-Writer da nicht läuft würde mich das nicht wundern. Aber ein normales CDROM sollte schon erkannt werden.

Hast du das CDROM am 2. Kanal angeschlossen? Ist es auch auf Master gejumpert? Ist das Kabel nicht verdreht? Nimm vielleicht mal ein anderes Kabel - auf jeden Fall so ein HD-Kabel mit vielen (80 um genau zu sein) dünnen Adern.

Wenn das alles passt, würde ich mal im BIOS checken ob der 2. Kanal auch aktiviert ist. Nach dem Anschalten mit CDROM sollte er es dann im ersten Menü (glaube ich, ist schon lange her...) im BIOS auch erkennen.

Gruß,

Gerd

ric

Thumbs up CD Rom Prob - Lösung

'Hallo Gerd,\r\ndie Lösung war der zweite Kanal. Sobald ich ein (neues ) Kabel am zweiten IDE Port angeschlossen hatte lief auch ein neueres DVD Rom Laufwerk-.\r\nNochmals Danke'
    RIC Ritter IT Consult

ric

Thumbs up CD Rom Prob - Lösung

'Hallo Gerd,\r\ndie Lösung war der zweite Kanal. Sobald ich ein (neues ) Kabel am zweiten IDE Port angeschlossen hatte lief auch ein neueres DVD Rom Laufwerk.\r\nNochmals Danke - Gruss Bernhard'
    RIC Ritter IT Consult

+ Antworten